English Deutsch

Privatsphäre und Datenschutz

Datenschutzerklärung
Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Website. Der Schutz Ihrer
Privatsphäre ist für uns sehr wichtig. Nachstehend informieren wir Sie ausführlich
über den Umgang mit Ihren Daten.

Einwilligung in die Erhebung, Speicherung, Verarbeitung, Weitergabe und Nutzung personenbezogener Daten im Rahmen der Bestellung


Beachtung der gesetzlichen Datenschutzbestimmungen

Der Verkäufer verpflichtet sich, im Rahmen der Bestellung durch den Käufer und der Kaufabwicklung die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen einzuhalten, insbesondere das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) zu beachten, um hinreichenden Schutz und Sicherheit der Käuferdaten zu erreichen.

Erhebung, Speicherung, Verarbeitung, Weitergabe und Nutzung notwendiger Daten

1. Der Verkäufer ist berechtigt, personenbezogene Daten des Käufers unter Beachtung der Datenschutzbestimmungen zu erheben, zu speichern, zu verarbeiten, an bestimmte Personen (z.B. Versanddienstleister, Kreditinstitut des Verkäufers) weiterzugeben und zu nutzen.
2. Zu diesem Zweck stimmt der Käufer der Erhebung, Speicherung, Verarbeitung, Weitergabe und Nutzung der bei der Kaufabwicklung anfallenden notwendigen personenbezogenen Daten durch den Verkäufer zu. Er stimmt insbesondere der Weitergabe personenbezogener Daten an die vom Verkäufer beauftragten Versanddienstleister und, soweit im Einzelfall erforderlich, dessen Kreditinstitut zu. Diese Zustimmung wird vom Verkäufer protokolliert.
3. Die Verweigerung der Einwilligung hat zur Folge, dass eine Bestellung durch den Käufer nicht durchgeführt werden kann.
4. Personenbezogene Daten im Sinne von § 3 Abs. 1 BDSG sind solche Daten, die Angaben über persönliche und sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person enthalten. Im Einzelnen werden im Rahmen des Abschlusses des Kaufvertrages folgende Daten abgefragt: E-Mail Adresse, Verbraucher- bzw. Unternehmereigenschaft, Adresse.

Bestätigung per E-Mail

Der Käufer willigt jederzeit widerruflich ein, dass der Verkäufer ihm im Rahmen der Kaufbestätigung ohne Einschränkung per E-Mail seine angegebenen personenbezogenen Daten, insbesondere seine Adresse, bestätigt. Der Käufer sichert zu, dass nur er oder von ihm beauftragte Personen Zugriff auf seinen E-Mail Account haben. Dem Käufer ist bekannt, dass bei unverschlüsselten E-Mails nur eingeschränkte Vertraulichkeit gewährleistet ist.

Weitere Datennutzung

Eine darüberhinausgehende Datennutzung und Weitergabe personenbezogener Daten an sonstige Dritte erfolgt nicht, es sei denn, der Nutzer hat vorher sein ausdrückliches Einverständnis hierfür erklärt oder es besteht eine gesetzliche Verpflichtung seitens des Verkäufers zur Datenweitergabe.

Löschung und Berichtigung von Daten

Der Käufer kann jederzeit seine erteilte Zustimmung bezüglich der Speicherung und Verwendung seiner personenbezogenen Daten widerrufen oder die Berichtigung von über ihn beim Verkäufer gespeicherten Daten verlangen.
Der Widerruf ist zu richten an:

Ing.-Buero E. Alba de Schmidt
Kreuzangerstr. 58
86399 Bobingen
Deutschland
Tel. +49 8204 960 591 2
E-Mail: service@schmidt-alba.de

Personenbezogene Daten des Käufers, die zur Abwicklung eines vor Zugang des Widerrufs geschlossenen Kaufvertrages notwendig sind, werden erst nach Abwicklung dieses Kaufvertrages gelöscht.

Auskunft über gespeicherte Daten

Der Nutzer ist berechtigt, jederzeit die zu seiner Person gespeicherten personenbezogenen Daten unentgeltlich beim Verkäufer einzusehen. Diese Auskunft wird schriftlich erteilt. Das Auskunftsersuchen ist über die angegebene E-Mail Adresse des Nutzers zu richten an info@schmidt-alba.de.

Einsatz von Cookies

Cookies sind spezielle Dateien, welche zur Identifizierung dienen können. Mithilfe ihres Webbrowsers transferieren wir diese Dateien auf Ihren Computer. Die Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers verhindern das Auslesen durch Dritte. Die Verwendung von Cookies ermöglicht die Erkennung ihres verwendeten Browsers.
In den Cookies werden ihr aktueller Warenkorb sowie einige weitere für die Bestellung notwendige Daten gespeichert. Die Cookies werden nach Abschlussder Bestellung oder spätestens beim Verlassen unsere Webseite automatisch gelöscht.
In den Funktionen Ihres Browsers und der hierfür benutzbaren Hilfefunktion können Sie eine Beschreibung finden, wie sie ihren Browser einstellen können, um Cookies anzuzeigen, keine neuen Cookies zu akzeptieren oder sämtliche Cookies zu löschen.

Newsletter
Wenn Sie den von uns angebotenen Newsletter empfangen möchten, benötigen wir von Ihnen eine gültige Email-Adresse. Durch das sogenannte 'double opt-in'-Verfahren stellen wir sicher, daß der Inhaber mit dem Empfang des Newsletters einverstanden ist. Weitere Daten werden nicht erhoben. Ihre Email-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben. Ihre Einwilligung zur Speicherung der Daten, der Email-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen.

 

Zurück

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.

Willkommen zurück!

Kundengruppe


Kundengruppe: Gast

English Deutsch

Privacy Notice

Privacy Notice

Consent to collecting, storing, processing, transferring and using of personal data as part of the order.


Compliance with the data protection laws

The seller agrees to comply with the statutory data protection provisions during customer's order and checkout process, notably to consider the Federal Data Protection Act (BDSG) to achieve adequate protection and security of customer data.

Collecting, storing, processing, transferring and using necessary data

1. The customer has the right to revoke this consent at any time for the future. The seller agrees in this case for immediate deletion of personal customer data, unless an order has not been completely settled. The deletion takes place within the legal limits set by the tax office. The seller complies with the provisions of the Federal Data Protection Act and the Telemedia Act. Without the consent of the customer the seller will only collect, process or use data to the extent necessary for the execution of contracts and for the use and accounting of Telemedia.
2. The customer should be aware that and agrees in the fact that it's necessary for ordering and order processing that personal data is stored on data carriers. The customer agrees in collection, processing and use of his personal data. He agrees in transfer of his personal data to shipping service providers under contract of the seller, if required in particular cases, his credit institution. This consent is logged by the seller. Orders cannot be placed unless the customer consents to this.
3. The refusal of consent has the effect that an order of the customer cannot be carried out.
4. Personal data within the meaning of 3 para. 1 BDSG are those data containing information concerning the personal or material circumstances of a defined or identifiable individual person. In detail, the following information will be collected as part of the sales agreement: E-mail address, consumer or business status, address.

Confirmation via E-Mail

The customer assures that only he or persons authorized by the customer have access to his e-mail account. The customer is aware that unencrypted e-mails have limited confidentiality only.

Additional use of data

Any additional data usage and disclosure of personal data to other third parties will not be carried out, unless the customer has previously given his or her consent for this purpose or there is a legal obligation to forward data.

Deleting and correcting data

The customer may at any time revoke their consent granted with respect to the storage and use of their personal data or request correction of stored data.
Address for revocation:

Ing.-Buero E. Alba de Schmidt
Kreuzangerstr. 58
86399 Bobingen
Deutschland
Tel. +49 8204 960 591 2
E-Mail: service@schmidt-alba.de

Personal data of the customer, that are required to process a sales contract made prior to revocation entry, are deleted not before completion of this sales contract.

Request about stored data

The customer is at any time entitled to obtain information concerning the personal data stored free of charge from the seller. This information is provided in written form. The request of information needs to be addressed from the specified E-Mail address by the customer to info@schmidt-alba.de.

Use of cookies

Cookies are special files, that can be used for identification purposes that are temporarily stored on your computer. With the help of your web browser we transfer these files on your computer. The security settings of your browser protect you from reading out by third parties. The use of cookies allows for identification of your used browser.
Cookies store you current shopping cart as well as some other data required for ordering. The Cookies are deleted automatically with the end of your order or when leaving the website.
In the settings of the web browser or the help function, a description can be found how to set the browser to indicate cookies, not accept new cookies or delete all cookies.

Newsletter


If you wish to subscribe to our newsletter, a valid E-Mail address is required which is confirmed by the so-called 'double opt-in' before any newsletters will be sent. Additional data is not collected. Your E-Mail address will not be sold or shared with third parties. Your consent to store the data, the E-Mail address as well as its use to send the newsletter can be revoked at any time.

Back

Shopping cart

You do not have any products in your shopping cart yet.

Welcome back!

Customer group


Customer group: Guest